6.1: Veranstaltungen

Frau Ludzay informiert über aktuelle Veranstaltungen der Tourist-Information und weist insbesondere auf das open-air Kinoereignis „Sommerflimmern“ hin, das in Bad Essen in diesem Jahr am 8. August am Speicher an der Hafenstraße stattfinden wird. Gezeigt wird der Spielfilm „My big fat greek wedding“. Dazu bietet das Restaurant „Timos Taverne“ ein Catering an. Führungen an der Marina und Tanzvorführungen gehören ebenso zum Programm.

 

6.2: Friedhof Barkhausen

Ratsherr Stelljes erkundigt sich nach den Planungen zur Schaffung eines Angebotes für Urnenbestattungen auf dem Friedhof Barkhausen.

 

Herr Lüke erläutert, dass die Schaffung einer Rasengrabfläche auch in Barkhausen geplant sei. Wann die Umsetzung erfolge, sei noch offen.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorliegen, schließt der Vorsitzende die Sitzung um 20.10 Uhr.