Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat beschließt,

 

die Sanierung der Sporthalle an der Niedersachsenstraße entsprechend dem vorliegenden Entwurf des Architekten Olaf Haase, Bad Essen-Hüsede, im Jahr 2016 umzusetzen. Die Verwaltung wird beauftragt, die Baugenehmigung zu beantragen und die Ausschreibungen rechtzeitig vorzubereiten.

     

 


Ratsherr Bornhorst erläutert den Sachverhalt und geht dabei auf die Beratungen der vergangenen Jahre ein. Die Umsetzung der erforderlichen Maßnahme solle nunmehr im Jahr 2016 erfolgen.

Ratsherr Drengk erläutert die Geschichte des Gebäudes und die derzeitige Nutzung sowohl für den Schulsport als auch durch die Sportvereine. Der Zustand der Bausubstanz sowie die räumliche Aufteilung seien nicht mehr zeitgemäß, eine Sanierung deshalb dringend erforderlich, zumal die Grundschule Bad Essen im Rahmen der Inklusion eine Schule mit dem Schwerpunkt "körperliche und motorische Beeinträchtigung" sei. Alle offenen Fragen der Finanzierung seien nunmehr geklärt. Die Maßnahme sei sinnvoll und eine Investition in die Zukunft der Gemeinde Bad Essen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig