24.1: Wegenetz der Flurbereinigung Wittlage-Ost

Herr Hermann Meyer weist darauf hin, dass zahlreiche Wege, die im Rahmen der Flurbereinigung Wittlage-Ost erstellt wurden, nicht ausreichend gepflegt würden. Die Seitenstreifen seien teilweise seit 10 bis 15 Jahren nicht mehr abgefräst worden. Dadurch könne das Wasser nicht mehr ordnungsgemäß abfließen und es träten Schäden an der Fahrbahn auf.

Herr Pante erläutert, dass die Ortschaften jedes Jahr gebeten werden, notwendige Pflegemaßnahmen an den öffentlichen Straßen und Wegen zu melden. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten würde die Gemeinde dann die entsprechenden Pflegemaßnahmen durchführen. Zudem erfolge zweimal jährlich eine Sichtkontrolle aller Straßen. Er bittet Herrn Meyer um Kontaktaufnahme mit dem Ortsbürgermeister, damit die betreffenden Straßen in die Meldeliste aufgenommen werden.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt die Ratsvorsitzende die öffentliche Sitzung um 19.20 Uhr.