Frau Kretschmer-Wurps weist darauf hin, dass die Pflege der Spielplätze in Rabber nun nicht mehr von einem „Dorfarbeiter“ wahrgenommen wird. Daher musste die Pflege neu durch die Gemeinde Bad Essen organisiert werden. Auf dem Spielplatz in den Brüchen sei jetzt nur ein Teil der Fläche gemäht worden.

Herr Meyer weist zunächst darauf hin, dass die Pflege der Grünanlagen sowie die Unterhaltung der Spielplätze grundsätzlich in den Zuständigkeitsbereich des Bauausschusses gehören. Nach seinem Kenntnisstand sind der Belmer Integrationswerkstatt die Pflegearbeiten für die Spielplätze in Rabber übertragen worden. Er werde den Hinweis an den FD 3 und den Bauhof weitergeben.

 

Nachdem keine weiteren Anfragen und Mitteilungen vorgebracht werden, schließt Frau Höckmann die nichtöffentliche Sitzung um 19.35 Uhr. Die Zuhörerin verlässt die Sitzung. Nach einer kurzen Pause eröffnet Frau Höckmann die nichtöffentliche Sitzung um 19.45 Uhr.