Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

 

Der Rat beschließt,

 

a)   der Beschluss des Rates der Gemeinde Bad Essen vom 17. Juli 2014 zur Einführung der offenen Eingangsstufe und der Aufhebung des Schulkindergartens zum Schuljahr 2016/2017 an der Grundschule Bad Essen

 

und

 

b)   der Beschluss des Rates der Gemeinde Bad Essen vom 17. Juli 2014 zur 2. Änderungssatzung über die Festlegung von Schulbezirken in der Gemeinde Bad Essen

 

werden auf Antrag der Grundschule Bad Essen aufgehoben.

 

     

 


Ratsfrau Höckmann erläutert den Sachverhalt. Der Rat habe vor zwei Jahren auf Wunsch der Grundschule Bad Essen den Beschluss zur Einrichtung einer offenen Eingangsstufe gefasst. Dieser Beschluss sei inhaltlich auch richtig. Nun aber müsse man die Bedenken des Kollegiums ernst nehmen, die den Zeitpunkt zur Einführung der offenen Eingangsstufe für zu früh erachten. Man dürfe hier kein Provisorium schaffen sondern müsse der Schule die notwendige Zeit geben, ein durchdachtes und schlüssiges Konzept zu erstellen.

 

Ratsherr Kirstein-Bloem stellt ebenfalls fest, dass der Wunsch auf Verschiebung der Einführung einer offenen Eingangsstufe von einer breiten Mehrheit des Kollegiums und der Elternschaft der Grundschule Bad Essen getragen werde. Die Gründe dafür wurden im Fachausschuss vorgetragen und seien nachvollziehbar.   

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig