Beschluss:

 


6.1: Trägervertrag mit dem Kirchenkreisamt Bramsche

Herr Lücht fragt an, ob inzwischen mit dem Kirchenkreisamt Bramsche ein neuer Trägervertrag hinsichtlich der kirchlichen Kindergärten Bad Essen und Bramsche geschlossen wurde. Herr Meyer teilt dazu mit, dass ein entsprechender Vertrag dem Gemeinderat voraussichtlich in der Sitzung März 2017 vorgelegt wird.

 

6.2: Sanierung und Modernisierung Freibad Bad Essen

Auf Nachfrage von Herrn Lücht teilt Herr Meyer mit, dass die Sanierungsarbeiten im Freibad Bad Essen im Zeitplan liegen.

 

 

Frau Scholz teilt mit:

 

6.3 Ortsjugendring

Am 23.11.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsjugendringes statt. Vorsitzender ist weiterhin Herrn Simon Wicher. Zum 2. Vorsitzenden wurde Herr Steffen Schnier gewählt.

Die nächste Pool-Party im Hallenbad in Lintorf soll im Januar 2017 stattfinden.

 

6.4 Spielplatzprojekt „Mitten drin“

Das im Rahmen des Projektes „Mitten drin! Jung und aktiv in Niedersachsen“ durchgeführte Projekt „Spielmobil im ländlichen Raum“ wurde gut angenommen. Die Förderung läuft noch bis März 2017. Es ist beabsichtigt, dass das Projekt auch ohne Förderung darüber hinaus fortgesetzt wird.

 

6.5 Jugendtreff Wimmer

In den letzten Monaten wurde nochmals vermehrt versucht, im Jugendtreff in Wimmer Angebote für die Altergruppe der 10 – 14 jährigen zu festigen. Es ist jedoch festzustellen, dass Angebote in dieser Altersgruppe lediglich von einzelnen Jugendlichen angenommen werden. Die entsprechenden Angebote sollen daher eingestellt werden.

 

 

6.6 Sitzungstermine

Herr Meyer teilt die Sitzungstermine für das nächste Kalenderjahr mit: 01.03.2017, 31.05.2017, 27.09.2017 und 12.12.2017.

 

Nachdem keine weiteren Mitteilungen und Anfragen vorgebracht werden, schließt Herr Kirstein-Bloem die öffentliche Sitzung um 18.15 Uhr. Die Zuhörerin verlässt den Sitzungsraum. Herr Kirstein-Bloem eröffnet um 18.20 Uhr die nichtöffentliche Sitzung.