Beschluss: Kenntnis genommen

In 2018 muss die Drehleiter der FFW BEW durch eine neue ersetzt werden. Da die Lieferzeiten aktuell 12 Monate betragen und die Beschaffung somit zeitnah umgesetzt werden  muss, wurde die Kommunale Wirtschafts- und Leistungsgesellschaft mbH (KWL) mit der Durchführung der Ausschreibung beauftragt. Die Leistungsverzeichnisse wurden bereits erstellt und mit der FFW BEW abgestimmt, so dass nun die Ausschreibung durch die KWL erfolgen kann. Das Ausschreibungsergebnis wird für Februar 2017 erwartet, so dass im Februar bereits die Vergleichsvorführung stattfinden und im März nächsten Jahres der Auftrag für die neue Drehleiter erteilt werden kann. Dafür sind Mittel in Höhe von 650.000,00 € im Haushaltsplan vorgesehen.

 

Ausschussmitglied Wagener und die Verwaltung danken Jens Wischmeyer und Werner Henrichs von der FFW BEW für die fachliche Mitarbeit bei der Vorbereitung der Ausschreibung.