26.1: Herr Ronald Viertel fragt an, ob eine Einsichtnahme in den konsolidierten Gesamtabschluss der Gemeinde BadE ssen möglich sei. Bürgermeister Harmeyer bestätigt das und bittet Herrn Viertel, sich diesbezüglich direkt mit der Kämmerei in Verbindung zu setzen.

26.2: Herr Ronald Viertel erkundigt sich nach den Gründen dafür, dass die KSG im Geschäftsjahr 2012 einen Verlust ausgewiesen hat. Bürgermeistger Harmeyer erläutert, dass es Aufgabe der KSG sei, insbesondere gewerbliche Flächen im Gemeindegebiet zu erwerben, zu entwicklen und zu veräußern. Im Ergebnisse komme es bei dieser Tätugkeit in manchen Jahren zu Überschüssen - so z.B. im Jahr 2011 - in anderen Jahren aber auch zu einem Fehlbedarf. Letztlich müsse die Tätigkeit der KSG über einen längeren Zeitraum betrachtet und nicht zuletzt auch unter dem Aspekt der Wirtschaftsförderung und der kommunalen Entwicklung bewertet werden. 

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt die Ratsvorsitzende die öffentliche Sitzung um 19.05 Uhr.