Bürgermeister Natemeyer erläutert die neue Praxis, nach der die Gemeinden gehalten seien, in einem Gleichstellungsbericht alle drei Jahre über die Aktivitäten zur Umsetzung der Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen zu berichten. Ein erster Gleichstellungsbericht zu den Jahren 2013 bis 2015 sei jetzt erstellt worden und werde dem Protokoll als Anlage beigefügt. Daneben werde die Gleichstellungsbeauftragte weiterhin in der letzten Ratssitzung des Jahres einen Tätigkeitsbericht über ihre Arbeit abgeben.

 

Frau Bruns als Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Bad Essen hält daraufhin ihren Tätigkeitsbericht, der dem Protokoll als Anlage im Ratsinformationssystem beigefügt wird (Anlage 3).

 

Im Anschluss bedankst sich die Vorsitzende im Namen aller Ratsmitglieder für die geleistete Arbeit und überreicht Frau Bruns einen Blumenstrauß.