Beschluss:

 

Der Ausschuss für Wirtschaft, Marketing, Verkehr, öffentliche Einrichtungen und Kultur nimmt die Haushaltsplanung in der geänderten Fassung zur Kenntnis.         

 


Der Ausschussvorsitzende verweist auf die gemeinsamen Haushaltsberatungen, in deren Verlauf auch die Ansätze aus dem Bereich des Fachausschusses behandelt worden seien.

 

Herr Lüke erläutert, dass die Fraktionen sich bei den Haushaltsberatungen darauf verständigt hätten, für den Bereich des Historischen Marktes eine Drehorgel zu beschaffen. Dafür sei ein Ansatz von 10.000 € in den Haushaltsplan aufgenommen worden. Zudem müssten die in der Beschlussvorlage zum Produkt 57510-Fremdenverkahr/Tourismus ausgebrachten Erläuterungen an die aktuellen Werte aus dem Haushaltsplan 2017 angepasst werden.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig