8.1: Verkehrswacht

Frau Kohake erkundigt sich, ob es Gespräche mit der Verkehrswacht bzgl. der Errichtung einer Außenstelle im Wittlager Land gäbe. Herr Meyer teilt dazu mit, dass ein Teil der Aufgaben der Verkehrswacht in Bad Essen durch die Polizei, insbesondere von Herr Placke, abgedeckt werden. Aktuelle Gespräche bzgl. der Errichtung einer Außenstelle der Verkehrswacht seien nicht bekannt.

 

8.2 Ampelanlage B 65 Wittlage

Frau Butzek teilt mit, dass die Grün-Phase für Fußgänger zur Überquerung der B 65 an der Ampelanlage in Wittlage für Fußgänger (und insbesondere für die Kindergartenkinder) zu kurz sei. Herr Meyer weist darauf hin, dass der Landkreis als zuständige Verkehrsbehörde die Schaltung der Ampelanlage vor kurzem überprüft und keinen Änderungen zugestimmt habe. Die Grün-Phase entspräche den Vorgaben für entsprechende Anlagen.

 

8.3. Stollenverkauf Weihnachtsmarkt

Herr Kirstein-Bloem teilt mit, dass die drei Kindergärten Bad Essen, Brockhausen und Wittlage aus dem Stollenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt Bad Essen durch den Ortsrat Bad Essen einen Betrag in Höhe von 150,00 € erhalten habe.

Er dankt allen ehrenamtlichen Helfern für den Einsatz.

 

 

Der Ausschussvorsitzende schließt die nichtöffentliche Sitzung um 20.55 Uhr. Die Zuhörerin verlässt die Sitzung und Herr Kirstein-Bloem eröffnet die nichtöffentliche Sitzung.