Beschluss:

 

Der Rat bestimmt

 

a)    Herrn Jürgen Wegmann, In der Gröppke 5, 49152 Bad Essen-Linne, für die Dauer der Wahlperiode zum stellvertretenden Ortsvorsteher für die Ortschaft Linne

b)    Herrn Axel Kleine-Heitmeyer, Driburg 3, 49152 Bad Essen-Heithöfen, für die Dauer der Wahlperiode zum stellvertretenden Ortsvorsteher für die Ortschaft Heithöfen      

 


Ratsvorsitzende Gottlieb erläutert den Sachverhalt. Durch die Änderung des Nds. Kommunalverfassungsgesetzes sei die Möglichkeit geschaffen worden, für die Ortsvorsteher und Ortsvorsteherinnen in der Gemeinde Stellvertreter/innen zu bestimmen.

 

Ratsherr Drengk teilt mit, dass für die Ortschaft Linne Herr Jürgen Wegmann, In der Gröppke 5, seine Bereitschaft zur Übernahme des Ehrenamtes eines stellvertretenden Ortsvorstehers erklärt habe. Er halte Herrn Wegmann für sehr gut geeignet, dieses Amt auszuüben.

 

Ratsherr Spethmann teilt mit, dass für die Ortschaft Heithöfen Herr Axel Kleine-Heitmeyer, Driburg 3, seine Bereitschaft zur Übernahme des Ehrenamtes eines stellvertretenden Ortsvorstehers erklärt habe.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

Ratsvorsitzende Gottlieb gratuliert dem anwesenden Jürgen Wegmann zu seiner Ernennung und dankt ihm für die Bereitschaft zur Übernahme dieses Ehrenamtes. Gleiches gelte auch für Herrn Kleine-Heitmeyer, der heute leider nicht anwesend sein könne.

 

Bürgermeister Natemeyer wird die Belehrung und Verpflichtung der stellvertretenden Ortsvorsteher in einem gesonderten Termin vornehmen.