In seinen Sachstandbericht erklärt Herr Mende, dass man Aufmerksamkeit wollte und auch bekommen hat. Sein Dank gilt auch der Presse, die das Wirtschaftswegekonzept begleitet hat. Das eingerichtete Portal wurde für ca. 90 % der Meldungen und Hinweise genutzt. Die eingegangenen Stellungnahmen teilen sich wie folgt auf: Bohmte 31, Ostercappeln 165 und 519 für Bad Essen. Der weitere zeitliche Ablauf sieht die Vorbereitung einer Handlungsempfehlung vor. Zurzeit werden die Stellungnahmen mit der Verwaltung abgestimmt. Nach der Erstellung eines Zwischenberichtes soll eine aktualisierte Version im Bürgerdialogportal zur Verfügung gestellt werden.

 

In der Aussprache erklären die Ausschussmitglieder gemeinsam, dass die Sommerpause für die Bereitstellung der aktualisierten Fassung im Bürgerdialogportal genutzt werden soll. Der Vorsitzende bedankt sich bei Herrn Mende und wünscht einen guten Heimweg.

Der Bericht wird dem Protokoll beigefügt.  


Abstimmungsergebnis: