Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat beschließt,

 

  1. die eingegangenen Bedenken, Anregungen und Stellungnahmen zum Bebauungsplan Nr. 22 „Ortskern Wehrendorf“, Wehrendorf, wie folgt zu behandeln:

 

1.    Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundesehr vom 21.04.2017

2.    Vodafon Deutschland GmbH vom 22.05.2017

3.    Landkreis Osnabrück vom 16.05.2017

4.    Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Bezirksstelle Osnabrück vom 11.05.2017

 

Kenntnisnahme / Berücksichtigung / Zurückweisung nach dem Vorschlag des Planbearbeiters.

 

  1. den Bebauungsplan Nr. 22 „Ortskern Wehrendorf“, Wehrendorf, bestehend aus Planteilen mit textlichen und gestalterischen Festsetzungen, sowie Begründung in der vorgelegten Fassung als Satzung.

 


Ratsherr Helms erläutert den Sachverhalt. Mit der Neuaufstellung sollten die Änderungen und Abweichungen zur bisher gültigen Bauleitplanung aufgegriffen und das Baurecht somit an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden. Damit diene die Neuaufstellung des Bebauungsplanes der Schaffung planungsrechtlicher Sicherheit.

 

Ratsherr Bühning berichtet von den Beratungen in der Ortschaft, die auf reges Interesse gestoßen seien. Letztlich gehe es aber nur um eine Überarbeitung der bestehenden Regelungen. Der Ortsrat habe eigene Vorschläge eingebracht, die auch Berücksichtigung gefunden hätten.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

 

Herr EGR Meyer verlässt den Sitzungsraum.