2.1.1: Sole-Freibad

Herr Meyer nimmt Bezug auf die Eröffnung des Sole-Freibades am 02. Juni 2017. Die Umbaumaßnahmen seien weiterhin in der Durchführung. So erfolgen derzeit Pflasterarbeiten im Kioskbereich und Baumaßnahmen an der öffentlichen Toilette. Der Schwimmbetrieb werde durch die Umbauarbeiten so gering wie möglich beeinträchtigt.

In der vergangenen Woche sei zudem die Sole in das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken in geringer Konzentration eingebracht worden. Seit der Eröffnung vor zwei Wochen gebe es viele positive Rückmeldungen. Dies werde auch anhand der Besucherzahlen deutlich: Trotz nicht allzu guten Wetters haben am Sonntag, 11. Juni rund 1.100 Besucher das Freibad besucht. Dennoch gebe es auch weiterhin Tage mit wenig Zuspruch. So konnten am 07.06., einem Mittwoch mit regnerischem Wetter, nur 92 Gäste gezählt werden.

Seitens des Ausschusses wird angemerkt, dass sich der Sprungturm in einem instabilen Zustand befinde. Herr Meyer teilt dazu mit, dass der Turm durch einen Prüfer getestet worden sei. Die TÜV-Abnahme sei erteilt worden, sodass die Instabilität dementsprechend keine Sicherheitsgefährdung darstelle. Verwaltungsseitig werde das Wackeln des Turmes jedoch ebenfalls kritisch angesehen, da es unter anderem zu einer Einschränkung des Sicherheitsgefühls führe. Im Abnahmeprotokoll sei der Zustand des Turmes bereits bemängelt worden.