Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat der Gemeinde Bad Essen stimmt dem vorliegenden Vertrag mit der Charly´s Kinderparadies Sonnenwinkel gGmbH über den Betrieb der Kindergartengruppen und Krippengruppen in den Räumlichkeiten des Hauses Sonnenwinkel auf dem Essenerberg grundsätzlich zu/mit folgenden Änderungen zu.   

 


Ratsherr Kirstein-Bloem erläutert den Sachverhalt und weist darauf hin, dass die Anpassung des Trägervertrages aufgrund der Einrichtung einer neuen Kindergartengruppe notwendig geworden sei. Die inhaltlichen Regelungen seien dabei aus dem bestehenden Vertrag übernommen worden. Die gewählte Berechnungsgrundlage mache dabei zukünftig eine Vergleichbarkeit zwischen den verschiedenen Trägern möglich.

 

Ratsherr Drengk verweist ebenfalls darauf, dass die vertraglichen Inhalte des Trägervertrages nicht neu seien. Sie hätten sich in den vergangenen Jahren aber bewährt. Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen nehme weiterhin zu. Die getroffenen Entscheidungen zum Ausbau der Kapazitäten seien vor diesem Hintergrund richtig und wichtig gewesen. Die Charly`s Kinderparadies Sonnenwinkel gGmbH sei ein verlässlicher Partner in der Betreuungslandschaft für die Kinder in der Gemeinde Bad Essen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig