Beschluss:

 


Zum TOP 6 begrüßt der Vorsitzende Herrn Sudau. Herr Sudau stellt zunächst den Planungsbereich vor und nennt die zu beachtenden Voraussetzungen und Vorgaben zur Umgestaltung. Danach stellt er den mit dem Arbeitskreis abgestimmten Entwurf in aller Ausführlichkeit vor. Zum Vorplatz Friedhofsgebäude wird noch ein Detailplan erstellt. Der Vorsitzende dankt für die Vorstellung der Maßnahme.

 

In der Aussprache werden Fragen zum Ausbau / Natursteinpflaster, rollstuhl- und  rollatorgerecht und die Eignung für den landwirtschaftlichen Verkehr / zur erhaltender Baumbestand / Breite der Parkbuchten gestellt und beantwortet.

 

Ratsherr Spethmann sieht den Plan als guten Vorschlag an, sieht aber nicht die unbedingte Notwendigkeit der Maßnahme.

 

Der Vorsitzende bedankt sich bei Herrn Sudau.