23.1: Bebauung in der Ortschaft Dahlinghausen

Herr Dets, Dahlinghausen, fragt nach, warum die Anwohner nicht in die Planungen zu Baumaßnahmen in Dahlinghausen eingebunden würden. Er selbst habe bei einer kleineren Baumaßnahme seine Nachbarn beteiligen müssen. Bei den umfangreichen Baumaßnahmen der Fa. Kesseböhmer in Dahlinghausen würden die Anwohner in der Ortschaft nicht beteiligt.

 

Bürgermeister Natemeyer verweist darauf, dass im jeweiligen Baugenehmigungsverfahren detailliert geregelt sei, wer wie zu beteiligen sei. Die durchgeführten Verfahren seien ordnungsgemäß durchgeführt worden. 

 

23.2: Telefonversorgung in der Ortschaft Barkhausen

Herr Staas, Barkhausen, teilt mit, dass er nach einem Mieterwechsel keinen Telefonanschluss seitens der Telekom mehr erhalten könne.

 

Bürgermeister Natemeyer erläutert, dass die Telekom einen Grundversorgungsauftrag habe, den sie auch erfüllen müsse. Die Gemeinde sei gerne bereit, ihre Kontakte zur Telekom zu nutzen, um in dem speziellen Fall behilflich zu sein.

 

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr vorliegen, bedankt sich der Vorsitzende für die gute Zusammenarbeit im Rat. Ziel aller Beteiligten sei es grundsätzlich, das Beste für die Gemeinde Bad Essen zu erreichen. Das Festhalten an diesem Ziel vereine die Aktiven und mache die Gemeinde Bad Essen so erfolgreich. Er schließt die Sitzung mit besten Wünschen für die bevorstehende Weihnachtszeit und für das Neue Jahr 2018 um 19.00 Uhr.