6.1 Besucher Freibad

Mit Bezug auf einen Artikel im Wittlager Kreisblatt, wonach im Freibad Bohmte der 10.000 Besucher begrüßt wurde, erkundigt sich Ratsmitglied Dr. Lücht nach den Besucherzahlen für das Freibad Bad Essen.

 

Herr Meyer teilt mit, dass bislang ca. 15.000 Besucher in der Saison 2018 im Freibad waren.

 

 

6.2 Schaukasten der Tourist- Information am Freibad

Ratsmitglied Dr. Lücht weist darauf hin, dass der Schaukasten der Tourist-Information am Freibad dringend erneuert werden müsste.

 

 

6.3 Feuerwehrzufahrt Kindergarten Bad Essen

Ratsmitglied Dr. Lücht erkundigt sich, ob eine Feuerwehrzufahrt zum Kindergarten Bad Essen über den Parkplatz an der Ecke „Niolaistr. / Schledehauser Str.“ vorgesehen ist.

 

Herr Meyer teilt dazu mit, dass das Gebäude nicht in Trägerschaft der Gemeinde Bad Essen stehe. Bei jedem Bauantrag werde jedoch der Brandschutz überprüft und sei damit auf dem aktuellen Stand.

 

6.4 Freibad Bad Essen

Ratsmitglied Dr. Lücht erkundigt sich nach dem Stand der Nachbesserungsarbeiten im Freibad.

Herr Meyer und Frau Kuhlmann weisen darauf hin, dass die Mängel den Firmen angezeigt wurden und die Abarbeitung erfolgt. Ein Teil der Mängel kann jedoch erst nach der Saison behoben werden.

 

Ratsmitglied Depker bittet um einen Vergleich der verkauften Jahreskarten im letzten Jahr und in diesem Jahr. Herr Meyer teilt dazu mit, dass die entsprechenden Zahlen noch nicht ausgewertet wurden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass nach der letzten Saison einige Erwerber einer Saisonkarte festgestellt hätten, dass sich der Kauf unter Berücksichtigung der Anzahl der Freibadbesuche nicht gelohnt habe. Dementsprechend sei davon auszugehen, dass in diesem Jahr zumindest bei den Erwachsenen vergleichsweise weniger Karten verkauft worden seien.

 

In diesem Zusammenhang weist Ratsmitglied Drengk darauf hin, dass die Vergünstigungen für Kinder, Schüler und Studenten, sowie auch für die Ehrenamtlichen sehr gut ankommen.

 

 

6.5 Termine

Ausschussvorsitzender Kirstein-Bloem weist auf die Einladung der Oberschule Bad Essen zur Entlassungsfeier am Freitag, den 15.06.2018 hin.

 

Ebenso hat das Gymnasium Bad Essen zur Entlassungsfeier am Freitag, 22.06.2018, eingeladen.

 

Er bittet um rege Teilnahme der Ausschussmitglieder an beiden Veranstaltungen.