Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat beschließt,

 

zu 1.      Herrn Wilfried Neuhaus zum 01.07.2018 für weitere sechs Jahre zum

                Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Heithöfen zu ernennen.

 

zu 2.      Herrn Dietmar Redecker zum 01.07.2018 zunächst kommissarisch

und nach Ableistung der erforderlichen Lehrgänge für sechs Jahre zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lockhausen zu ernennen.

 

zu 3.       Herrn Philipp Albertmelcher zum 01.07.2018 für sechs Jahre zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hördinghausen zu ernennen.

 

                Herrn Dirk Leinker zum 01.07.2018 für sechs Jahre zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hördinghausen zu ernennen.

 

 


Ratsherr Padecken erläutert den Sachverhalt. Sein Dank gelte den mehr als 400 aktiven Feuerwehrkameraden für ihr großes ehrenamtliches Engagement und ihre gute Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit. In den kommenden Jahren werde die Kommune weitere umfangreiche Investitionen für den Bereich des Brandschutzes umsetzen müssen. Dafür sei das geplante Brandschutzkonzept sehr wichtig und hilfreich, damit Feuerwehrkommando und Rat die richtigen Beschlüsse fasen könnten. Die Fertigstellung des Planes sei nunmehr für Ende 2018 vorgesehen. Dieser Termin sollte unbedingt eingehalten werden, um alle Beteiligten in die Lage zu versetzen, die richtigen Entscheidungen für die zukunftsfähige Ausrichtung der Freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinde Bad Essen treffen zu können.

 

Ratsherr Bornhorst schließt sich dem Dank an die Feuerwehrkameraden an. Es sei erfreulich, dass die Feuerwehr aus ihren eigenen Reihen immer wieder Bewerber für Führungsaufgaben gewinne könne.  


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

30

Nein:

0

Enthaltung:

0