7.1:

Vorsitzender Helms stellt die Frage, ob das für die Banketten eingesetzte Material richtig sei. Andreas Pante erklärt, dass das eingesetzte Material farblich heller ist als das bisherige Material, aber die Zusammensetzung und der enthaltene Feinanteil richtig sei. Wenn nach dieser Trockenphase der Seitenraum grün durchwächst, sind die Staubentwicklung und Anhaftungen bei Nässe vorbei.

 

7.2:

Ebenfalls wird vom Vorsitzenden der fehlende Radwegeanschluss an der L 83 (Bursche Straße) im Teilstück von der Straße „Im Glanetal“ bis zu den Saurierspuren angefragt. Da sich hier noch keine Realisierung abzeichnet, sollte diese Frage nach einer erfolgten Kostenschätzung in den Haushaltsplanberatungen besprochen werden.

 

7.3:

Zum derzeit stattfindenden Endausbau im Baugebiet „Im Apfelgarten“ und dem Schreiben der Anlieger wird von Andreas Pante berichtet, dass die Voraussetzungen für eine Spielstraße nicht gegeben sind. Das Antwortschreiben erfolgt in Abstimmung mit dem Ordnungsamt. Vorab wird ein Tempo-30-Schild aufgestellt und mit der Niedersächsischen Landgesellschaft ist vereinbart, den ersten Kreuzungsbereich am Eingang des Baugebietes mit einem Kissen aufzupflastern.

 

7.4:

Ratsherr Bühning fragt nach einer erneuten Sperrung der B 65 im Verlauf der Ortsdurchfahrt Wehrendorf an. Hierzu liegen der Verwaltung keine Informationen vor.

 

 

Nachdem keine weiteren Mitteilungen und Anfragen vorliegen, schließt der Vorsitzende die öffentliche Sitzung um 18:35 Uhr. Er verabschiedet die Zuhörer und eröffnet nach kurzer Pause die nicht öffentliche Sitzung.