Der Ausschussvorsitzende Kirstein-Bloem eröffnet die Sitzung um 18.10 Uhr und begrüßt die Ausschussmitglieder, die Vertreter der Oberschule, die Vertreter der Verwaltung sowie eine Zuhörerin.

 

Herr Kirstein-Bloem stellt die Ordnungsmäßigkeit der Ladung, die anwesenden Ratsmitglieder und die Beschlussfähigkeit fest.

 

Vor der Sitzung fand eine Begehung der Grundschule Lintorf statt. Herr Kirstein-Bloem bedankt sich bei der Schulleiterin, Frau Kaase, sowie dem Hausmeister, Herrn Windhorst, für die zahlreichen Informationen. Im Rahmen der Begehung sei deutlich geworden, dass in den Folgejahren noch umfangreiche Unterhaltungsmaßnahmen, u.a. in den Bereichen Brandschutz, Barrierefreiheit und  Akustikdecken, erforderlich seien.

 

Die Tagesordnung wird einstimmig wie folgt ergänzt: Tagesordnungspunkt 3: „Verpflichtung eines beratenden Mitglieds“. Die weiteren auf der Tagesordnung vorgesehenen Punkte rücken entsprechend auf.  .