8.1 Termine

Der Ausschussvorsitzende weist darauf hin, dass auf Initiative des Kindergartenfördervereins am Donnerstag, 20.06.2019, um 19.30 Uhr, eine Besichtigung der Kindertagesstätte Wittlage stattfindet.

 

8.2 Außengelände der Kindertagesstätte Wittlage

Herr Meyer teilt mit, dass die Landjugend Bad Essen im Rahmen der diesjährigen 72-Stunden-Aktion das Außengelände der Kindertagesstätte Wittlage neu gestaltet habe. Eltern hätte die Arbeiten am letzten Wochenende fortgesetzt. Er bedankt sich bei allen Beteiligten für das tolle ehrenamtliche Engagement.

 

8.3 Ortsjugendring

Herr Wicher,  Vertreter des Ortsjugendringes, teilt mit, dass er sich  im Herbst 2019 nicht zur Wiederwahl des ersten Vorsitzenden des Ortsjugendringes aufstellen lassen werde. Nach über 10 Jahren Tätigkeit in dieser Funktion bedankt er sich bereits jetzt für die gute Zusammenarbeit.

 

8.4 Schulförderverein Grundschule Bad Essen

Frau Butzen-Wagner, Schulelternratsvorsitzende der Grundschule Bad Essen, als Zuhörerin anwesend, weist im Rahmen einer einvernehmlichen Unterbrechung der Sitzung auf Planungen zur Gründung eines Schulfördervereins für die Grundschule Bad Essen hin.