8.1: WILLI-Bus

Ratsherr Haasis erkundigt sich nach dem Sachstand für die Neufassung des Fahrplanes der VOS. Es sei den Kommunen zugesagt worden, dass sie zeitnah in die Planungen einbezogen würden. Herr Lüke erläutert, dass Herr Bürgermeister Natemeyer zeitgleich an einer Veranstaltung der VLO teilnehme und das Thema dort ansprechen wolle. (Anmerkung: Die VLO hat mitgeteilt, dass im Sommer 2019 kein neuer Busfahrplan aufgelegt werde und der bisherige Plan somit unverändert seine Gültigkeit behalte.

 

Ratsherr Gruczyk berichtet von Problemen bei der regulären Bestellung eines Taxis, das nicht gekommen sei, da der Anrufbeantworter nicht regelmäßig abgehört werde. Er erkundigt sich danach, ob dies auch beim WILLI-Bus zu Problemen führen könne. Ratsherr Haasis erläutert, dass die Taxitransfers im Rahmen der Busangebote ausschließlich durch die Firma Thiesing durchgeführt würden und die geschilderten Probleme deshalb nicht auftreten könnten.