Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

Der Rat beschließt,

Herrn Jens Wagener zum 01.07.2019 für weitere 6 Jahre zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Bad Essen zu ernennen.


Ratsherr Padecken erläutert den Sachverhalt zu den TOP 20 und 21. Er erinnert daran, dass ereignisreiche Wochen hinter der Freiwilligen Feuerwehr lägen. Beginnend mit dem Gemeindefeuerwehrtag in Rabber, für dessen tolle Organisation er den verantwortlichen Kameradinnen und Kameraden danke, über die Veröffentlichung des Brandschutzbedarfsplanes für die Gemeinde Bad Essen, an dessen Vorstellung mehr als 100 Kameradinnen und Kameraden teilgenommen hätten, bis hin zu aktiven Brandeinsätzen in Wehrendorf und Bohmte. Insbesondere der Einsatz in Bohmte habe den Aktiven alles abverlangt und mache deutlich, dass sich die Bevölkerung auf ihre Feuerwehr verlassen könne. Für die Wehren selbst sei es wichtig, immer wieder junge Menschen für den aktiven Dienst zu gewinnen und auch Aktive in ihren Reihen zu haben, die Verantwortung übernehmen wollten. 

 

Ratsherr Bornhorst bekräftigt, dass durch die anstehenden Entscheidungen die Kontinuität in der Arbeit der Feuerwehr fortgesetzt werde.   


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

28

Nein:

0

Enthaltung:

0