Frau Eilers teilt mit, dass Herr Muris vom Katzenschutzbund bereit sei, an der nächsten Sitzung des Ausschusses teilzunehmen um zum Thema Katzen und Kastration zu informieren. Auch Dr. Fritzemeyer (Veterinärangelegenheiten) vom Landkreis Osnabrück ist bereit, an der nächsten Sitzung teilnehmen. Die Einladung der beiden Herren wird aber auf die Sitzung im Februar vertragt, da in der Sitzung im Dezember der Brandschutzbedarfsplan im Vordergrund steht.

Frau Matthey spricht den MTW der Ortsfeuerwehr B/E/W an. Dort sind einige Gurte defekt, diese rasten nicht mehr ein. Neue Gurte können angeblich nicht nachbestellt werden. Jedoch stehen noch fünf Sitze zur Nutzung zur Verfügung.

Am Schafdamm in Wimmer beschweren sich die Anwohner über nächtliche Ruhestörungen. Nachts werden dort Dinge angeliefert und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Dies verursacht erheblichen Lärm. Es steht die Frage im Raum, welches Gewerbe dort angemeldet ist.

Der Ausschuss bittet die Verwaltung dies zu klären.

Nachdem keine weiteren Mitteilungen und Anfragen mehr vorgebracht werden bedankt sich der  Ausschussvorsitzende bei den Ausschussmitgliedern und schließt die öffentliche Sitzung um 19.05 Uhr.