Nachdem die Zuhörerin den Sitzungsraum verlassen hat, eröffnet der Ausschussvorsitzende um 20:26 Uhr die nicht öffentliche Sitzung.

 

 

Herr Meyer berichtet im Zusammenhang mit dem geplanten Erwerb eines Grundstücks an der Gartenstraße für den Neubau einer Kindertagesstätte über die betrieblichen Hintergründe, die einen Verkauf einer Teilfläche von 7.000 qm ermöglicht hätten. Eine bauliche Entwicklung des Standortes sei daher aus Sicht des Eigentümers erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen. Die im Eigentum verbleibende Restfläche sei für die angedachte betriebliche Entwicklung ausreichend groß. Der Eigentümer habe zudem deutlich gemacht, dass die Verkaufsbereitschaft für die Teilfläche von 7.000 qm auf der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bad Essen beruhe.

 

Die abschließenden Entscheidungen sind in der Ratssitzung am 12.12.2019 zu treffen.