Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: ILEK Wittlager Land
- Sachstandsbericht (ohne Vorlage)

BezeichnungInhalt
Sitzung:11.06.2020   Bau-A./2020/047 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Perkuhn, Regionalmanager der ILE-Region Wittlager Land, erläutert anhand einer PowerPoint-Präsentation den aktuellen Sachstand des ILEK, siehe Anlage. Er berichtet, dass aufgrund der besonderen „Corona-Situation“ einige Veranstaltungen ausgefallen seien, die zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden sollen.

 

Herr Perkuhn informiert über die aktuellen Förderanträge im Gebiet der Gemeinde Bad Essen. Nur maximal 20% der Anträge aus dem Bereich Weser-Ems können aktuell gefördert werden.

 

Ein interessanter Punkt ist zudem der „Kommunale Wohnungsmarktbericht 2019/20“. Im Ausschuss besteht der Wunsch, dass hierüber in einer der nächsten Sitzungen noch einmal ausführlicher berichtet wird. Herr Perkuhn ist dazu gerne bereit.