8.1 Coronabedingtes Lüften  in den Schulen

Frau Gottlieb erkundigt sich nach dem Lüftungsverhalten in den Schulen. Feststellbar sei, dass oftmals in den Klassenräumen alle Fenster durchgängig geöffnet und dadurch schon mehrere Schüler/innen erkrankt seien.

 

Herr Meyer erläutert, dass lt. dem Hygieneplan  Schule des Landes Niedersachsen eine  regelmäßige, jedoch keine dauerhafte Lüftung vorgegeben sei.

 

 

8.2. Ausscheiden des Ausschussmitgliedes Herr Bohnenkamp

Herr Bohnenkamp ist nicht mehr Mitglied im Kinder- und Jugendausschuss. Der Ausschussvorsitzende verliest eine E-Mail von Herrn Bohnenkamp, in welcher er sich für die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedankt.

 

 

Nachdem keine weiteren Mitteilungen und Anfragen vorgebracht werden, schließt der Ausschussvorsitzende die öffentliche Sitzung um 19.55 Uhr.

 

Die Zuhörerin verlässt den Sitzungsraum.