Der Ausschussvorsitzende Kirstein-Bloem eröffnet die öffentliche Sitzung um 17:35 Uhr. Er begrüßt die Ausschussmitglieder, die Vertreter der Verwaltung sowie zwei Zuhörerinnen.

 

Herr Kirstein-Bloem stellt die Ordnungsmäßigkeit der Ladung, die anwesenden Ratsmitglieder sowie die Beschlussfähigkeit fest. Nachdem Änderungs- und Ergänzungsanträge nicht vorgebracht werden, wird die Tagesordnung einstimmig genehmigt.

 

Vor der Sitzung hat eine Begehung der Kita Rabber stattgefunden. Herr Kirstein-Bloem berichtet, dass ein enormer Baufortschritt festgestellt werden konnte. Die Kita kann planmäßig am 11.01.2021 starten. Einige Plätze sind sowohl im Kita- sowie im Krippenbereich noch frei.

 

Ebenfalls habe sich die neue Kita-Leitung, Frau Kirsten Rogowski, vorgestellt.

 

Herr Kirstein-Bloem bedankt sich ausdrücklich bei der Verwaltung und Frau Rogowski, dass durch enormen Einsatz der kurzfristige Zeitplan für die Umgestaltung eingehalten werden konnte.