Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

1)  Der Rat stimmt dem Wirtschaftsplan der Kinderland Bad Essen gGmbH (einschließlich Stellenplan) für das Geschäftsjahr 2021 zu.

2)  Die Vertreter der Gemeinde Bad Essen in der Gesellschafterversammlung der Kinderland Bad Essen gGmbH werden beauftragt, entsprechend zu beschließen.

 

 


Herr Meyer gibt Erläuterungen zum Wirtschaftsplan 2021 der Kinderland Bad Essen gGmbH.

 

Frau Depker erkundigt sich nach den Erfahrungen der betrieblichen Ausbildung von sozialpädagogischen Assistenten.

Herr Meyer teilt mit, dass es diese Ausbildung in der Form in den Kindertagesstätten so das erste Mal gegeben hätte. In jeder Einrichtung seien jeweils zwei Auszubildende eingestellt worden. Es seien durchaus positive Erfahrungen gemacht worden. Die betriebliche Ausbildung soll auch zukünftig angeboten werden, dann aber vielleicht nicht mehr in so einem Ausmaß.

 

Der Ausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis und fasst folgenden Beschluss:


Abstimmungsergebnis:

einstimmig