-         Ratsherr Höckmann erkundigt sich nach dem Verfahren zur Verlängerung von Jagdscheinen. Aufgrund der längerfristigen Erkrankung von Frau Anja Lange haben sich die Kollegen des Landkreises bereit erklärt, die Anträge aus Bad Essen mit zu bearbeiten. Interessierte werden daher z. Zt. an den Landkreis verwiesen. Grundsätzlich bleibt die Verlängerung vor Ort aber möglich.

 

-         Ratsfrau Möhr-Loos spricht die Parksituation am Kuhweg im Bereich Autohaus Herde an. Durch die Markierungen konnte die Situation deutlich entschärft werden.

 

-         Ausschussvorsitzender Padecken regt an, dass die Mitarbeiter des OAD bei entsprechenden Anlässen Kontakt zu den Ortsbürgermeistern und Ortsvorstehern aufnehmen sollten.

 

-         Ratsherr Kirstein-Bloem erkundigt sich nach der Ausrüstung des OAD. Herr Wellmann erläutert, dass die Ausrüstung den Aufgaben angepasst wurde und grds. Vollständig ist. In Kürze kommen jetzt noch Funkgeräte aus den Beständen der Feuerwehr hinzu.

 


,