Der Rat der Gemeinde Bad Essen, beschließt die Satzung über die Aufhebung der Satzung über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes Bad Essen „Hafenstraße“ vom 28.06.2007, geändert mit Ergänzungssatzung vom 12.03.2009.

 

 


 

Herr Pante berichtet dem Ausschuss über das Sanierungsgebiet „Hafenstraße“. Seit 2007 konnten eine Vielzahl von Maßnahmen im Sanierungsgebiet „Hafenstraße“ umgesetzt werden. Die Frist zur Durchführung der Sanierung endet am 31.12.2021. Der Beschluss zur Aufhebung der Sanierungssatzung muss demnach endgültig in der Ratssitzung am 16.12.2021 gefasst werden.

 

Andreas Pante ergänzt, dass einige Grundstücke seitens der Verwaltung übernommen werden müssen. Die Speicherfläche wurde vom Katasteramt mit 150,00 €/m² bewertet. Dieser Preis bezieht sich allerdings nur auf die bebaubare Fläche. Auf Nachfrage des Ausschusses nach einer Broschüre wird mitgeteilt, dass seitens der Baubecon zeitnah daran gearbeitet wird.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

9

Nein:

0

Enthaltung:

0