7.1.1 Neugründung FC Wittlager Land

Ende Mai 2022 erfolgte die Neugründung des Vereins FC Wittlager Land. Die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister sollte inzwischen erfolgt sein, eine Aufnahme in den Kreissportbund (KSB) soll beantragt werden. Erster Vorsitzender des Vereins ist Herr Stefan Lewien, stellvertretender Vorsitzender Herr Philipp Ruhnke und Schatzmeister Herr Nico Hindermann, der bis vor kurzem noch Vorsitzender des TuS Bad Essen war.

 

Der Wunsch nach Trainingszeiten auf den Sportplätzen und im Winter in den Sporthallen wurde bereits an die Gemeinde Bad Essen herangetragen. Formelle Voraussetzung sei jedoch die Mitgliedschaft im KSB. Die Abstimmung verfügbarer Zeiten auf dem Sportplatz in Bad Essen am GBE und in den Sporthallen muss mit den derzeit nutzenden Vereinen erfolgen. Es ist jedoch absehbar, dass nicht alle gewünschten Zeiten zur Verfügung gestellt werden können. Ein Ausweichen auf andere Trainingszeiten, auf den Tennenplatz in Lintorf oder auf Bolzplätze in der Gemeinde wird erforderlich sein.

 

 

7.1.2 VfL-Fit

Die Sparkasse Osnabrück hat im Jahr 2020 den Filialbetrieb in Lintorf aufgegeben. Durch den VfL Lintorf erfolgte eine Idee zur Nutzung der freien Räumlichkeiten. In Gesprächen mit der Sparkasse Osnabrück und mit Unterstützung der Aktion Mensch konnte der Filialraum nun zu einem Raum für Gesundheits- und Fitnessangebote umgebaut werden. Die offizielle Vorstellung des Raumes erfolgt am 09. Juli 2022, am 10. Juli 2022 findet dann ab 11.00 Uhr ein Tag der offenen Tür für alle Interessierten statt.

 

 

7.1.3 Grundschule Wehrendorf – Ausscheiden der Schulleiterin

Seit 2006 ist Frau Carola Aubke Schulleiterin an der Grundschule Wehrendorf. Aus gesundheitlichen Gründen wird sie zum Ende des Schuljahres 2021/2022 aus dem Schuldienst ausscheiden. Die Ausschreibung der Stelle erfolgt im Schulverwaltungsblatt Juli 2022. Die Entwicklung der Bewerberlage bleibt abzuwarten.