Für das Feuerwehrhaus Hüsede wurde ein Leistungsverzeichnis durch ein Planungsbüro erarbeitet.

Dieses war leider nicht ausreichend. Das Leistungsverzeichnis wurde durch weitere Angaben einer hinzugezogenen Anwältin ergänzt. Es erfolgten außerdem noch weitere Überarbeitungen durch Herrn Pante und Frau Höfelmeyer. Aktuell wird mit der Vergabestelle des Landkreises Osnabrück abgesprochen, ob eine Gesamtvergabe möglich wäre. Grundsätzlich spricht sich die Vergabestelle dafür aus, die Gewerke einzeln auszuschreiben um den Mittelsand zu fördern.

Sobald hier eine Rückmeldung vorliegt, wird die Ausschreibung erfolgen.

 

Frau Möhr-Loos erkundigt sich nach dem Beginn der Ausschreibungen  bzw. des abschließenden Kaufs des Feuerwehrgerätehauses in Lintorf. Herr Wellmann erläutert dazu, dass ein passendes Grundstück gefunden wurde. Weitere Planungen stehen noch aus.