Beschluss:

 

Der Bürgermeister wird ermächtigt, die als Anlage 1 beigefügte 1. Änderungsvereinbarung zur öffentlich-rechtlichen Vereinbarung über die Wahrnehmung der Aufgaben der Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen und Kindertagespflege vom 20./26.07.2021 mit dem Landkreis Osnabrück abzuschließen.

 


Ratsherr Uhlen erläutert den Sachverhalt. Die Erwartungen an die Kinderbetreuung seien stetig gestiegen und mit ihnen auch das Betreuungsangebot vor Ort. Die öffentlich-rechtliche Vereinbarung sei eine gute Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen den Kommunen und dem Landkreis Osnabrück.

 

Ratsherr Zimmeck schließt sich den Ausführungen an und bekräftigt, dass die Kita-Kommission ein gutes und wichtiges Gremium sei.   


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

28

Nein:

0

Enthaltung:

0