Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Bad Essen stellt gemäß § 52 Abs. 1 Nr. 1 NKomVG den Sitzverlust des Ratsmitgliedes Christian van der Ahe mit Wirkung zum 31.12.2022 fest.

 


Stv. Ratsvorsitzender Gruczyk erläutert den Sachverhalt.

 

Ratsherr Helms äußert sein großes Bedauern darüber, dass mit Herrn von der Ahe ein sehr engagiertes Ratsmitglied zukünftig fehlen werde. Er verbindet seine Aussage mit der Aufforderung, dass der Rat gemeinsam daran arbeiten möge, die Ratsarbeit zielgerichteter und effektiver zu gestalten, um den zeitlichen Aufwand für die Ratsmitglieder zu begrenzen.

 

Bürgermeister Natemeyer erläutert, dass ein Nachfolger für Ratsherrn van der Ahe erst in der nächsten Ratssitzung bestimmt werde, da das Mandat mit Wirkung zum 31.12.2022 niedergelegt worden sei.   


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

28

Nein:

0

Enthaltung:

0