Beschluss: ungeändert beschlossen

Ratsvorsitzende Gottlieb nutzt die Gelegenheit, dem als Zuhörer anwesenden Herrn van der Ahe für seine langjährige Mitarbeit im Rat der Gemeinde Bad Essen im Namen von Rat und Verwaltung ihren herzlichen Dank auszusprechen und überreicht ihm einen Blumenstrauß.

 

Bürgermeister Natemeyer nimmt anschließend die förmliche Verpflichtung des neuen Ratsmitgliedes Michael Höckmann vor und wünscht ihm für seine Tätigkeit viel Erfolg.

 

Ratsherr Helms bedankt sich als Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion bei den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Christian van der Ahe und Thorsten Schlacke für deren ehrenamtliches Engagement. Er weist auf die Bedeutung des Ehrenamtes für die örtliche Gesellschaft hin und merkt kritisch an, das die Vereinbarkeit von beruflicher Tätigkeit und ehrenamtlichen Engagement oftmals nicht einfach herzustellen sei. Den beiden neuen Ratsmitgliedern Michael Höckmann und Joachim Drengk gelte sein Dank für deren Bereitschaft zur Mitarbeit im Rat der Gemeinde Bad Essen.