Betreff
Brandschutzbedarfsplan
Vorlage
BV/FD4/2019/165
Aktenzeichen
37 10 13
Art
Beschlussvorlage

Im April 2017 wurde das Büro FORPLAN DR. SCHMIEDEL GmbH mit der Erstellung eines Brandschutzbedarfsplans für die Gemeinde Bad Essen beauftragt. Der abschließende Entwurf liegt nunmehr vor und wurde am 04.11.2019 in einer gemeinsamen Sitzung aller im Rat vertretenen Fraktionen vorgestellt und diskutiert. Am 19.06.2019 wurde ein erster Entwurf bereits im Ausschuss für Feuerwehren, Öffentliche Sicherheit und Ordnung vorgestellt. Die Mitglieder der Gemeindefeuerwehr haben sich ebenfalls bereits mit dem Brandschutzbedarfsplan beschäftigt und daraus einen Vorschlag für eine Aktualisierung des Fahrzeugbeschaffungsplans entwickelt. Der Vorschlag ist als Anlage 2 beigefügt. Das bewährte Brandschutzkonzept 2002+, zuletzt überarbeitet in 2012, wird unter Berücksichtigung der Vorschläge und Anregungen aus dem Brandschutzbedarfsplan insgesamt neu zu fassen sein.

 

 


Anlagen:

-       Anlage 1: Brandschutzbedarfsplan

-       Anlage 2: Vorschlag für ein neues Fahrzeugbeschaffungskonzept

 


Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Bad Essen nimmt den Brandschutzbedarfsplan in der vorliegenden Fassung zur Kenntnis.

 


 

Haushaltsmittel

stehen bei Konto ____________ zur Verfügung

sind  überplanmäßig /  außerplanmäßig bereitzustellen

Deckungsvorschlag:

Sonstiges

Haushaltsmittel werden nicht benötigt

 

Beteiligung der Ortschaften

ist nicht erforderlich

wird noch vorgenommen

ist erfolgt mit folgendem Ergebnis: