Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

1)  Der Rat stimmt dem Wirtschaftsplan der Kinderland Bad Essen gGmbH (einschließlich Stellenplan) für das Geschäftsjahr 2023 zu.

2)  Die Vertreter der Gemeinde Bad Essen in der Gesellschafterversammlung der Kinderland Bad Essen gGmbH werden beauftragt, entsprechend zu beschließen.

 

 


Ratsherr Strebe erläutert den Sachverhalt. Der Wirtschaftsplan der Kinderland Bad Essen gGmbH sei nicht nur ein notwendiges Zahlenwerk. Er enthalte vielmehr zahlreiche Informationen zu Fragen der Generationengerechtigkeit und der Nachhaltigkeit. Die Arbeit der Gesellschaft umfasse viele verschiedene Akteure, wie Kinder, Eltern, Arbeitnehmer/innen, Verwaltung und Politik. Sein Dank gelte den verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kinderland Bad Essen gGmbH, die es schaffen würden, die verschiedenen Anforderungen der beteiligten Gruppen miteinander zu vernetzen und in Einklang zu bringen. So werde der Erfolg der Gesellschaft nicht nur in Zahlen, sondern vielmehr in guter Bildung und Erziehung spürbar.

 

Ratsherr Zimmeck wertet die steigenden Kosten der Kinderland Bad Essen gGmbH als ein gutes Zeichen für notwendige Investitionen in die Zukunft der Gemeinde. Diese Investitionen würden nicht nur neue Infrastruktur betreffen, sondern auch in die bestehenden Strukturen erfolgen. Die Gesellschaft erweise sich dabei als gute Arbeitgeberin mit attraktiven Angeboten. Sein Dank gelte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dazu beitragen würden.  


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

28

Nein:

0

Enthaltung:

0