Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat beschließt den Ankauf der Ackerfläche Gemarkung Hördinghausen Flur 22 Flurstück 33, 5.110 m² groß, von Frau Marianne Lohmeyer, wohnhaft 6 villa des abeilles, 93140 Bondy, Frankreich, zum Kaufpreis von 8,50 €/m², somit insgesamt 43.435,00 €, zuzüglich Notar- und Gerichtskosten.

 


Ratsfrau Depker erläutert den Sachverhalt. Die betreffende Fläche bilden einen guten und sinnvollen Puffer zwischen dem neuen Gewerbegebiet und der angrenzenden Wohnbebauung.

 

Ratsherr Lange weist darauf hin, dass es ein Wunsch aus der Bevölkerung gewesen sei, die notwendige Kompensation für das neue Gewerbegebiet auch in unmittelbarer Nähe zu erbringen. Dies sei durch den Ankauf der Fläche jetzt möglich.

 

Ratsherr Helms bedankt sich als Ortsvorsteher der Ortschaft Hördinghausen für die Beschlussfassung. Dies sei auch an Zeichen an die Bürgerinnen und Bürger, dass deren Eingaben sehr wohl gehört und soweit möglich dann auch umgesetzt würden.  


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

28

Nein:

0

Enthaltung:

0