Beschluss:

Der Rat nimmt das vorliegende Mobilitätskonzept für den Ortskern Bad Essen zur Kenntnis. Das Konzept soll als Grundlage der weiteren verkehrlichen Entwicklung dienen.

 


Ratsherr Dr. Kok erläutert den Sachverhalt und geht dabei auf das Verfahren und die Inhalte des Mobilitätskonzeptes für den Ortskern Bad Essen ein. Lobend erwähnt er die rege Beteiligung der Öffentlichkeit bei der Erstellung des Konzeptes. Im nächsten Schritt müsse nun eine Ausweitung der Untersuchung auf das gesamte Gemeindegebiet erfolgen.

 

Ratsherr Strebe hebt ebenfalls das große Interesse in der Bevölkerung hervor, dass sich in einer sachlich geführten Diskussion dargestellt habe. Es gelte nun, die unterschiedlichen Interessen und Anforderungen der verschiedenen Verkehrsteilnehmer zusammenzubringen und im nächsten Schritt ein ganzheitliches Mobilitätskonzept für die gesamte Gemeinde zu erarbeiten.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

28

Nein:

0

Enthaltung:

0