Betreff
Veräußerung einer gemeindlichen Landwirtschaftsfläche
Gemarkung Bad Essen Flur 1 Flurstück 366/1 zur Größe von 2.783 m²
Vorlage
BV/FD3/2023/487
Aktenzeichen
-pa/md-
Art
Beschlussvorlage

Innerhalb des beschleunigten Zusammenlegungsverfahrens Wehrendorf (BZV Wehrendorf) wurden nach Ausbau des Aßbruchweges die Flurstücke neu zugeteilt. Durch die Neuzuteilung konnte in verschiedenen Bereichen auf gemeindliche Erschließungswege verzichtet werden. Diese Wegeflächen wurden zusammen in der Parzelle 366/1 neu zugeteilt. Die Fläche mit einer Größe von 2.783 m², die nun ackerbaulich bewirtschaftet werden kann, wurde den benachbarten Grundstücksanliegern zum Kauf angeboten. Der östliche Grundstücksnachbar hat dabei sein Interesse zur Übernahme erklärt. Nach der Bewertungsmatrix des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems, Geschäftsstelle Osnabrück, hat die Fläche einen Wert von 24.602,40 €.

 


Anlagen:

·         Planbild

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Rat beschließt, die gemeindliche Fläche der Gemarkung Bad Essen Flur 1 Flurstück 366/1 zur Größe von 2.783 m² für 24.602,40 € an den östlichen Grundstückseigentümer zu veräußern.

 


 

Haushaltsmittel

stehen bei Konto ____________ zur Verfügung

sind  überplanmäßig /  außerplanmäßig bereitzustellen

Deckungsvorschlag:

Sonstiges

Haushaltsmittel werden nicht benötigt

 

Beteiligung der Ortschaften

ist nicht erforderlich

wird noch vorgenommen

ist erfolgt mit folgendem Ergebnis: